Logo Rinkenklause
haus01 haus02 haus03 haus04 haus05 haus06 haus07 haus08 haus09 haus10 haus11 haus13 haus14 haus15 haus16b haus18 haus19

Außenbereich

Der Außenbereich des Hauses umfasst über drei Hektar Wald und Wiesen, die allerdings überwiegend im Naturschutzgebiet liegen und sehr feucht sind. Es gibt allerdings genügend Platz zum Ballspielen und Beisammensein:

Kickplatz vor dem Haus

Schräg gegenüber vom Haus liegt unser kleiner Kickplatz (ca. 8 x 12 m). 

Außerdem kann die Einfahrt und die Straße genutzt werden.

Terrasse, Grill

Außerhalb des Gastraumes befindet sich die 5x10 m große Terrasse mit 5 Picknicktischen für je 8-10 Personen. Im Sommer schmeckt es hier – mit Blick auf den Feldberg – natürlich besonders lecker. Hier hat man bei gutem Wetter vom späten Vormittag bis zum frühen Abend Sonne.

Für Grillfreunde gibt es hier einen großen Holzkohlengrill. Die Kohlen müssen die Gäste bitte selbst mitbringen. (Auch wenn wir öfter mal Reste von vorherigen Gruppen hier haben - darauf sollten Sie sich nicht verlassen!)

Echte Outdoorfans grillen natürlich an unserer Lagerfeuerstelle, auch wenn der Weg von der Küche dorthin etwas weiter ist. Für diese Grillstelle haben wir zwei große Grillroste, die man auf Steine legen kann.

Lagerfeuerstelle

Gegenüber der Rinkenklause führt ein kurzer Trampelpfad (ca. 20 m) hinunter zu unserer Lagerfeuerstelle. Dort gibt es 6 Baumstammbänke für je ca. 4-5 Personen, die um unsere Feuerstelle stehen. Insgesamt ist der Platz oval und ca. 7 x 14 m groß.

Im Sommer haben wir auf einem weiteren Platz ein 7m-Tipi, in dem man auch bei schlechtem Wetter sein Stockbrot am Lagerfeuer genießen kann.