Filme vom Feldberg


„Tempo-Horror am Feldberg"
Papiertaschentücher sind wirklich der Horror im Naturschutzgebiet! Hier wird der Horror Wirklichkeit.


„Quiz-Show“
Wer sich schon einmal über die mysteriösen Zäune in Gipfelnähe gewundert hat, findet hier die Antwort.


„Liebe am Feldberg“
Warum sich Naturschützer*innen manchmal zu Unrecht über „die Jugend“ aufregen, ist hier zu erfahren.

Vom 06.-10. Juni 2022 produzierten 12 junge Menschen im Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) diese Kurzfilme über Naturschutzthemen am Feldberg. Medienprofis waren keine dabei, aber die Filmle machen Spaß und informieren die Besucherinnen und Besucher des ältesten und größten Naturschutzgebietes in Baden-Württemberg (fast) ohne erhobenen Zeigefinger über das Zwerg-Ruhrkraut, den Nutzen von Pflanzenbestimmungs-Apps sowie die Verhaltensregeln, wenn „ der Darm drückt“.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß!